Sonntag, 11. Januar 2015

Vorbericht zu unserem Konzert am Sa. 17. Januar im schönen Café Cäcilienberg


Ein Reigen unvergesslicher Melodien


Die klassische Kaffeehaus- und Salonmusik liegen Ferdinand Bäuerle, dem Gründer des Baden-Badener Salon Ensemble, persönlich am Herzen. Damit die alten Schlager nicht in Vergessenheit geraten, dafür sorgen der exzellente Pianist Lothar Arnold sowie die ungarische Cellistin Ildiko Turi.  

Am Samstag, den 17. Januar gastiert das Trio im Café Cäcilienberg in Lichtental. Ab 18.30 Uhr wird das Baden-Badener Salon Ensemble das Publikum mit Melodien aus drei Jahrzehnten erfreuen, darunter Evergreens von Frank Sinatra aus den 'Goldenen Zwanzigern & Dreißiger' wie beispielsweise „My Way“ oder „New York, New York“. Zum Repertoire gehören desweiteren das 1928 von Leonello Casucci und Julius Brommer komponierte Lied „Schöner Gigolo, armer Gigolo“ als auch so bekannte Schlager wie „Liebling, mein Herz lässt Dich grüßen“, „Ich tanze mit Dir in den 7. Himmel hinein“ oder „Ein Freund, ein guter Freund“. 

Nicht zu kurz kommen neben den Schlagern und langsamen Walzern auch der Swing, darunter auch der 1938 durch die Andrews Sisters bekannte Titel „Bei mir bist Du schön“, ein Song, den bis heute über 100 Interpreten coverten. Nicht fehlen dürfen natürlich Melodien des Textschreibers Bruno Balz, dessen Lieder Zarah Leander zum Weltstar machten. Mit „Der Wind hat mir ein Lied erzählt‘ und „Kann denn Liebe Sünde sein“ wird der Ikone der tiefen Stimme gehuldigt.

Bevor es „Sag zum Abschied leise Servus“ heißt, werden Lothar Arnold, Ildiko Turi und Ferdinand Bäuerle an Peter Kreuder erinnern, ohne den die unvergesslichen Melodien der 20er und 30er Jahre undenkbar wären. Mit „Für eine Nacht voller Seligkeit“ wird das zweieinhalbstündige Konzert einen würdigen Abschluss erleben. Der Eintritt ist frei, um Reservierungen unter 07221/92394-20 wird gebeten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen